Töne der Emotionen

Bei unserem traditionellen Benefizkonzert in der Aula der Universität Gießen spielten Mitglieder des SWR Symphonieorchesters Stuttgart Werke von Crusell,

 

Mozart und Brahms und trafen dabei nicht nur beim Publikum stets den richtigen Ton. Mit großem Beifall wurde den fünf Musiker für Ihre hervorragenden musikalischen Leistungen begeistert gedankt.
In diesem Jahr kommt der Erlös aus dem Konzert einem internationalen Projekt, der Schule für syrische Flüchtlingskinder im Grenzgebiet der Türkei (Mardin) sowie einem nationalen Projekt, der Initiative "Medizinische Soforthilfe nach Vergewaltigung" in Gießen zugute.
Die Präsidenten unseres Clubs, Frau Claudia Weckler-Kuplewatzky, stellte die Projekte vor und erläuterte die Inhalte. Die Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz erklärte in ihrem Grußwort auch noch mal die neu gegründete Initiative in Gießen und betonte die Bedeutung unserer Konzerte für die Stadt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns die Durchführung des Konzertes ermöglicht haben, an die Musiker und nicht zuletzt die Besucher, die zu dem großen Erfolg beigetragen haben.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top