Tanze mit mir in den Morgen….SI Club Gießen richtet Tanzcafé in Seniorenpflegeheim aus

 

Bereits zum wiederholten Mal machten die Mitglieder von Soroptimist International Club Gießen das Tanzcafé im AWO Pflegeheim in Gießen möglich. Sie brachten selbst gebackenen Kuchen mit, schenkten den Kaffee aus und brachten Musik mit. Nach Grußworten von AWO-Geschäftsführer Jens Dapper und Gießens Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz spielte die drei Mann-Band "Sound Mix“ live zum Tanz auf. Bei Klassikern wie, Tanze mit mir in den Morgen, Rote Lippen soll man küssen oder Griechischer Wein wagten einige der rund 70 Seniorinnen und Senioren, unter anderem mit den Soroptimistinnen als Tanzpartner, ein Tänzchen, klatschten vergnügt vom Platz aus mit oder summten die Musik mit. Als Einlage war die evangelische Trachtenkindertanzgruppe gekommen, die unterschiedlichste Volkstänze präsentierten. Ein Anblick, der manchem Gast eine Träne der Rührung und Freude in die Augen steigen lies.Das Tanzcafé war eine willkommene Abwechslung für die teils hochbetagten und körperlich eingeschränkten Bewohner und Tagesgäste. „Es war ein schöner Nachmittag, der auch uns Clubschwestern viel Freude bereitet hat“, so Dr. Claudia Weckler-Kuplewatzky, die Präsidentin des Clubs. Das Tanzcafé wurde von den Gießener Soroptimistinnen bereits zum 4. Mal organisiert und durchgeführt.





YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top