SI Club Giessen

spendet 5000 Euro für Bildung. Im Rahmen des Benefizkonzertes,

 

das im vergangenen März bereits zum 18. Mal in der Gießener Uni-Aula stattfand, konnte dieser Betrag gesammelt werden. Der Erlös soll in diesem Jahr zwei Vereinen aus Gießen zu Gute kommen. 
Zum Einen unterstützen wir diesmal den Förderverein der Hans-Rettich-Schule am Gießener Uniklinikum. Kinder und Jugendliche werden hier während ihres Krankenhausaufenthalts von Fachpersonal unterrichtet und haben so die Möglichkeit, den Schulstoff zu erarbeiten, um den Anschluss in der Schule nicht zu verlieren. Bei Bedarf können die Kinder zu Hause weiter unterrichtet werden.
Zum Anderen soll mit dem Erlös das Projekt "Lern-Tandems" des Vereins „Schule für alle im Landkreis Gießen“ unterstützt werden. Diese Lern-Tandems bestehen aus einem bzw. einer Studierenden des Fachs Erziehungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität und einem Kind aus Familien mit Migrationshintergrund oder niedrigem sozialen Status. Die Studierenden treffen die Kinder über mindestens ein Jahr, einmal in der Woche, um sie im Schulalltag zu begleiten.

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top