Musik, Tanz und eine schöne gemeinsame Zeit

Soroptimistinnen richten Tanz-Café im AWO-Heim aus

 

Eine Band organisieren, Kuchen backen und sich Zeit nehmen – mittlerweile ist das schon eine altbewährte Tradition. Seit Jahren bereits richtet das Frauen-Netzwerk Soroptimist International Club Gießen jährlich ein Tanz-Café im AWO-Seniorenzentrum Albert-Osswald-Haus im Gießener Tannenweg aus. Nun war es wieder soweit.

Dafür backten die Soroptimistinnen den Kuchen selbst und sorgten für die Livemusik. Alles, um gemeinsam eine schöne Zeit mit den Bewohnern in der Cafeteria des Pflegeheims zu verbringen. Die 3-Mann-Band „Sound Mix“ aus Buseck spielte live Evergreens aus den 60er und 70er, so dass nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken nach Herzenslust getanzt, gesungen und geklatscht werden durfte. Für die Bewohner ist das Tanzcafé eine willkommene Abwechslung und für die Frauen von Soroptimist International eine tolle Möglichkeit etwas für andere zu tun..

„Als sozial engagierter Gießener Club freuen wir uns sehr, dass wir uns in unserer Stadt einbringen dürfen. Das Tanz-Café ist eine tolle Möglichkeit Generationen mit einander ins Gespräch zu bringen“, so Mareike Banka, die Präsidentin von Soroptimist International Club Gießen.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt einer Trachtentanzgruppe die musikalisch von Rosl und Arno Tröster aus Gladenbach umrahmt wurde. Ihnen allen gilt für ihren Auftritt besonderen Dank. Ebenfalls danken die Soroptimistinnen den Helferinnen und Helfern des AWO-Pflegeheims. Die Angestellten und Ehrenamtlichen unterstützten das Tanz-Café auf den unterschiedlichsten Ebenen, so dass die Veranstaltung für die Bewohner und alle anderen ein toller Nachmittag war.

 

Soroptimist International ist ein weltweites Netzwerk von Frauen und ist in 132 Ländern mit rund 80.000 Mitglieder in über 3.000 Clubs vertreten. Einer der deutschlandweit 221 Clubs ist, der Soroptimist International Club Gießen. Er wurde 1989 gegründet. Heute engagieren sich hier 31 Frauen aus unterschiedlichen beruflichen Bereichen und befassen sich mit Fragen der rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung der Frau und vertreten die Position der Frauen in der öffentlichen Diskussion. Sie setzen sich ein für die Verbesserung der Lebensbedingungen für Frauen und Mädchen. Sie agieren lokal, regional, national und global.

Bildunterschrift: Soroptimistinnen, Bewohner und Mitarbeiter des AWO-Pflegeheims hatten eine tolle Zeit beim Tanz-Café

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top