Heiße Suppe bringt 1250 Euro ein

Soroptimistinnen spenden Suppenfesterlös an Weihnachtsaktion der Gießener Tafel

 

Eine deftige Linsensuppe mit Dörrfleisch und eine vegetarische Kartoffelsuppe hatten das Netzwerk berufstätiger Frauen Soroptimist International (SI) Club Gießen auf Liebigs Suppenfest im Angebot. Die selbstgekochten Köstlichkeiten boten sie am Stand in der Marktlaubenstraße gegen eine Spende für den guten Zweck an. Trotz der durchwachsenen Witterungsbedingungen kamen viele Menschen an den Stand, sodass sich teils eine lange Schlange bildete. Die Kundschaft war begeistert und die Töpfe bereits vor Ende des Suppenfests komplett leer. Insgesamt konnten nun 1250 € an Anna Conrad und Bernd Reuter von der Gießener Tafel übergeben werden.

Das Geld ist speziell für Kinder der Tafelkunden gedacht, um ihnen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. „Das Suppenfest war für uns ein voller Erfolg. Die Suppen kamen gut an und die Menschen waren großzügige Spender. Ein herzliches Dankeschön dafür“, so Mira Sellheim, die Präsidentin vom SI Club Gießen.

Die nächsten Benefizaktionen der Gießener Frauen sind bereits in Planung. So werden sie am Samstag, den 16. Dezember in der Katharinengasse auf dem Weihnachtsmarkt an einer Bude verschiedene Dinge zum Verkauf für den guten Zweck anbieten. Am 18. Februar findet dann ein Familienkonzert unter dem Motto „Klänge und Farben“ in der Gießener Uni-Aula statt. Als Musiker konnten vier Cellisten des SWR-Symphonieorchesters gewonnen werden. Sie spielen Werke von Barock bis Rock für Menschen von 6 bis 100 Jahren. Der Erlös daraus geht dann an zwei Gießener Bildungseinrichtungen - das Liebigmuseum und die Hardtgärten. Karten sind ab sofort unter anderem im Haus der Karten (Theaterkasse) erhältlich.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top